Viel Zuspruch im Wildpark

Am letzten Sonntag war unser Öffentlichkeitsteam wieder aktiv und warb für unser THW. Eine Mitmachstation lud Klein und Groß zum testen ein. Bei bestem Wetter ernteten wir viel Zuspruch für unser Hobby.

Hier einige Impressionen vom Tag im Wildpark. Jungen und älteren Menschen hat es viel Freude gemacht, die Technik des THW an einem praktischen Beispiel einmal selbst auszuprobieren. Mit viel Gefühl wurde der Spreizer bedient, es wurde mit der Hydropresse ein Gewicht angehoben und versucht durch geschicktes positionieren, möglichst viel Wasser aus einem Behälter in einen anderen zu befördern.

Vielen Dank an das Team, welches den Tag vorbereitet und durchgeführt hat.

Auch am kommenden Sonntag sind wir wieder unterwegs. Diesmal beim Kinderfest "Petermännchenfest" in Westerburg. Hier nehmen wir als eine Station an der Petermännchenralley teil. Bei uns kann jeder, der nun die Aktion im Wildpark verpasst hat, dies am Petermännchenfest nachholen!

Wir freuen uns auf Euch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: